BBV-Siege bei den Austrian Championships in Baden & sieben Medaillen!

Die finalen Entscheidungen bei den Austrian Championships in Baden brachten einen Medaillen-Regen für den 1. Badener Beachvolleyball Verein (BBV). Bei den Frauen sicherten sich die BBVerinnen Dorina & Ronja Klinger erstmals den Staatsmeisterinnen-Titel. Die Silber-Medaillen gingen an Kathi Schützenhöfer (BBV) und Franzi Friedl.

Bei den Männern gewannen Robin Seidl/Moritz Pristauz (BBV) Gold nach einem packenden Sieg über ihre Ex-Partner Martin Ermacora/Philipp Waller (BBV).

Die Bronze-Medaillen holten sich Lia Berger/Lilli Hohenauer und Tim Berger/Timo Hammarberg.

Die Austrian Championships presented by SPORTLAND.Niederösterreich fanden im Rahmen der win2day Beach Volleyball Tour PRO statt.

Die weiteren Platzierungen von Teams mit BBV-Spieler:innen:

Frauen:
9. Astrid Bauer/Rebecca Rihs
13. Isabel Haas/Saskia Bisanz

Männer:
9. Clemens Doppler/Thomas Kunert
13. Niels Antoni/Raphael Trauth
13. Lauris Ochaya/Matthias Mostböck

Mit sieben Medaillen ist der BBV der erfolgreichste Beach-Verein bei den heurigen Staatsmeisterschaften. Bei den Austrian Championships im Vorjahr gab es „nur“ sechs Mal Edelmetal für BBV-Spieler:innen.

Die ÖVV-Ranglisten werden von Vertreter:innen unseres Vereins angeführt. Bei den Frauen führen die neuen Staatsmeisterinnen, die Klingers, das Ranking an. Dahinter werden Franzi Friedl und Kathi Schützenhöfer (BBV) gelistet. Auf Rang 18 findet sich mit Astrid Bauer die erste BBVerin, die Beachvolleyball nicht als Profi betreibt.

Bei den Männern ist Alex Horst (BBV) Spitzenreiter, gefolgt von seinem Partner Julian Hörl und vier weiteren BBV-Spielern (Rob Seidl, Mo Pristauz, Phil Waller und Martin Ermacora). Raphael Trauth ist auf Rang 22 der bestplatzierte BBV-Amateur.

ÖVV-Ranglisten: Frauen | Herren

Fotos von Gert Nepel, Alex Singer, Andreas Pichler-Kröss, Martin Pröll
Mehr Fotos gibt es in den Fotogalerien bei Beachvolleyball Baden auf Facebook!