Der 1. Badener Beachvolleyballverein (BBV) hat einen prominenten Neuzugang: Nach der Neuaufstellung der ÖVV-Teams Robin Seidl/Philipp Waller und Martin Ermacora/Moritz Pristauz zu Seidl/Pristauz und Waller/Ermacora wechselte Pristauz kürzlich zu uns. Wir heißen Mo willkommen. Der gebürtige Grazer belegt in der ÖVV-Rangliste derzeit Rang 5. Bei ihrem ersten Antreten auf der World Beach Pro Tour holten Seidl/Pristauz in La Paz (MEX) beim Challenge-Turnier sensationell Bronze. Das neue BBV-Team wird beim internationalen Turnier von Beachvolleyball Baden presented by Sportland.Niederösterreich, dem BADEN FUTURE (23.-27. August 2023) antreten, müssen jedoch durch die Qualifikation.
Dominik Gschiegl, BBV-Obmann: „Unsere BBV-Familie wächst stetig und es ist toll, dass wir auch einen weiteren österreichischen Top-Spieler in unseren Reihen haben. Ich wünsche Moritz eine tolle und verletzungsfreie Saison.“
Mo: „Ich finde es super, dass das geklappt hat. Es freut mich extrem, für den Badener Beachvolleyball Verein zu spielen. Das ist ein sehr prestigeträchtiger Verein, der seit Jahren sehr gute Arbeit macht, vor allem auch beim Nachwuchs. Das erfüllt mich mit Stolz und ich kann es kaum erwarten für den BBV auf Medaillenjagd zu gehen.“
Alter: 27 Jahre
Größe: 1,92 m
Wohnort: Wien
Hobbies: Golf, Tennis, Padel Tennis
Erfolge: 3. Platz Europameisterschaften 2019, Vize-Europameister U22 2016, 3. Platz U22 Europameisterschaft 2017 in Baden, 2. Platz Challenger Espinho 2022, 3. Platz Challenger La Paz 2023, 3. Platz Challenger Doha 2022, 4. Platz FIVB 4 Star Cancun 2021, 2. Platz FIVB 3 Star Qinzhou 2019, 4. Platz CEV BeachVolley Nations Cup Wien 2022