Zwei österreichische Top-Teams spielen künftig für den BBV Schützenhöfer/Plesiutschnig und Kunert/Dressler künftig Badener

Mit der heurigen Saison 2016 spielen zwei Top-Teams des österreichischen Beachvolleyballsports für den 1. Badener Beachvolleyballverein (BBV). Bei den Damen sind das Katharina Schützenhöfer und Lena Plesiutschnig, bei den Herren Thomas Kunert und Christoph Dressler. Heute, Mittwoch, wurden die beiden Teams von BBV-Obmann Dominik Gschiegl den Medien vorgestellt. „In unserem 15. Bestandsjahr ist es für den BBV ein großer Erfolg, dass gleich zwei Top-Teams, beide sind derzeit die Nummer 2 von Österreich, künftig für den BBV spielen werden“, erklärte Gschiegl. In Baden sei im Beachvolleyball in diesen 15 Jahren viel passiert. Der BBV habe in Zusammenarbeit mit der Agentur Vision05 über hundert Turniere organisiert. In die Infrastruktur sei von der Seite der Stadt viel investiert worden. „Es tut sich viel in Baden. Baden steht für Beachvolleyball“, erklärte der BBV-Obmann.

„Wir waren von Baden immer sehr begeistert und sind sehr froh für den BBV und Baden spielen zu dürfen“, fasste Schützenhöfer zusammen und unterstrich damit den Stellenwert Badens im Beachvolleyball. Auch Dressler unterstrich die Bedeutung Badens. „Für uns ist toll, dass wir durch den BBV komplett in Baden trainieren können“, so Dressler. Denn nun könne man neben Krafttraining und der physiotherapeutischen Betreuung auch das unmittelbare Platztraining an einem Ort abhalten.

Sie finden in der Anlage auch eigene Presseaussendungen und Informationen über und von den Teams!

Fotos: BBV/Hammer (vlnr: Christoph Dressler, Thomas Kunert, Dominik Gschiegl, Kathi Schützenhöfer, Lena Plesiutschnig)