Die Generalversammlung des 1. Badener Beachvolleyball Verein (BBV) am 08. November 2024 brachte spannende Überraschungen. Das Management wird ab sofort an die jüngere Generation übergeben! Dominik Gschiegel tritt als Obmann zurück und übergibt an Matthias Mostböck.
Dominik Gschiegl und Markus Hammer gründeten den Verein im Jahr 2001. Seitdem wurden in Baden über 100 Turniere mit mehreren tausend Spieler*innen veranstaltet und zahlreiche weitere Entwicklungen angestoßen. Der Verein zählt mittlerweile etwa 80 aktive Mitglieder, darunter über 50 Kinder. Ganzjährig werden Trainings für Jung und Alt angeboten.
Matthias hat sich in den letzten Jahren durch seine organisatorische Arbeit im Verein und vor allem durch seine hervorragenden Spielergebnisse einen Namen gemacht. Bisher war er als stellvertretender Obmann tätig und konnte auch in dieser Funktion bereits beachtliche Erfolge erzielen. Kürzlich wurde er bei der Sportlerehrung der Stadt Baden mit der Bronzemedaille ausgezeichnet.
Dominik wird dem Vorstand vorerst weiterhin als stellvertretender Obmann zur Verfügung stehen, um eine optimale Übergabe zu gewährleisten. Ebenfalls einstimmig neu gewählt wurden Lukas Karasek (stellvertretender Obmann), Roland Tamas (Kassier), Blanca Schroll Casares (Öffentlichkeitsreferentin) und Fabian Reimers (Trainingskoordinator). Daniel Koizar übernimmt die Position des Schriftführers und löst Constantin Schieber ab.
Im Jahr 2025 plant der Verein erneut eine Reihe von Turnieren, Workshops und Trainings. Auch der Frauensport soll unter der Leitung von Blanca Schroll weiter gefördert und ausgebaut werden. Alle Infos dazu findet man unter beach-volley.at