BBV räumt bei Austrian Championships ab: Gold, Silber, Bronze und mehr

Bei den Austrian Beach Volleyball Championships presented by SPORTLAND Niederösterreich – im Rahmen der win2day Beach Volleyball Tour PRO – haben unsere Spielerinnen und Spieler groß abgeräumt.

Insgesamt gewannen BBVer*innen sechs Medaillen. Kathi Schützenhöfer und Lena Plesiutschnig verteidigten bei den Frauen ihren Titel, die Klingers wurden Vizestaatsmeisterinnen. Bei den Männern holten Philipp Waller (mit Felix Friedl) Silber, Alex Horst (mit Julian Hörl) Bronze. Aber auch unsere „Eigenbau“-Spieler*innen zeigten groß auf.

„Die Leistungen unserer BBV-Spielerinnen und -spieler ist beeindruckend. Ganz besonders toll finde ich die Ergebnisse unser Nachwuchs-Duos“, freut sich BBV-Obmann Dominik Gschiegl, der in seiner Funktion als HSG-Events-Geschäftsführer das Turnier organisiert hat.

Denn neben den Medaillengewinnerinnen und -gewinnern gab es noch weitere Top-Platzierungen für den BBV. So wurde Beach-Star Clemens Doppler (mit Thomas Kunert) Vierter, hatte sich im „Duell der Titanen“ im kleinen Finale seinem langjährigen Partner und BBV-Kollegen Horst geschlagen geben müssen. Aus dem Nachwuchskader des Vereins erreichten Obmann-Stellvertreter Matthias Mostböck (mit Lauris Ochaya), 12 gesetzt, das Viertelfinale, wie auch die auf 10 gesetzten Sophie Haselsteiner und Astrid Bauer, was den geteilten 5. Platz bedeutet. Isabel Haas und Rebecca Rihs wurden Neunte, Raphael Traut (mit Dominik Kefer) und Blanca Schroll (mit Tatjana Puškina) belegten Platz 13.

„Allein schon, wie viele Spielerinnen und Spieler für den BBV bei den Austrian Championships dabei sein konnten, zeigt, wie gut die Vereinsarbeit läuft“, so Gschiegl. Der zweite Obmann-Stellvertreter Lukas Karasek ergänzt: „Die Medaillen der Profis sind toll! Die Platzierungen unserer Eigenbau-Spielerinnen und -spieler freuen mich aber ganz besonders.“

Mehr lesen: www.beachvolleyball-baden.at