Pro 80 Turnier im Badener Strandbad

Im Strandbad Baden ging es dieses Wochenende bei der ABV Pro Tour presented by Sparkasse Baden heiß her. Am Samstag kämpften 17 Herren Teams aus 5 verschiedenen Bundesländer und einer internationalen Beteiligung um ein Preisgeld von insgesamt 1000€.
Der 1. Badener Beachvolleyball Verein war mit 4 Teams vertreten und musste sich gegen ein starkes Teilnehmerfeld beweisen. Wolfgang Meier gelang der hervorragende 5. Platz, gefolgt von Emanuel Sanchez de la Cerda auf Rang 7.
Den Dritten Platz erkämpfte sich das ungarische Team Barta/ Rédl in einer spannenden 3 Satz Partie gegen die starken Österreicher Dietl/Buchner. Im Finale setzen sich nach einigen unglaublichen Verteidigungen Pekar/Blaha gegen Haidbauer/Rohm 2:0 durch.

“Wir sind sehr glücklich, dass wieder so viele Top Spieler nach Baden zum ABV Pro 80 Turnier gefunden haben und gratulieren den Siegern recht herzlich.” Resümiert Vize Obmann Wolfgang Meier.

Im Anschluss an die Finalspiele der Herren fand am Sonntag auch ein Damen Amateur Tour bewerb statt. Hier konnte sich das einzige Team mit BBV Beteiligung -Schroll/Gnilsen- über den Winnerpool bis ins Finale kämpfen, wo sie sich leider in einer in einer 3 Satz Runde geschlagen geben mussten. “Wir haben heute wirklich gute Leistung erbracht, im Finale war leider die Puste draußen und wir konnten nicht mehr an die guten Punkte von vorher anschließen. Es war trotzdem ein tolles Turnier.” resümiert BBV-Vorstandsmitglied Blanca Schroll.

Der 1. Badener Beachvolleyball Verein blickt auf ein spannendes und erfolgreiches Wochenende zurück und freut sich schon auf die Turniere im nächsten Jahr. Der Verein wird dann nicht nur erneut ein Pro Tour und mehrere Amateurtour Bewerbe austragen, sondern auch die Niederösterreichischen Landesmeisterschaften 2019.
Für Beachvolleyball Interessierte bietet der Badener Beachvolleyball Verein auch heuer noch Trainings für Einsteiger und Fortgeschrittene jeder Altersgruppe an. Weitere Informationen findet ihr unter Trainingzeiten.

Foto: Siegerfoto mit Plätzen 1-4 (Foto von Wolfgang Meier)