Robin Seidl und Philipp Waller spielen für den BBV

Seit wenigen Tagen ist es fixiert: Die amtierenden Staatsmeister, Robin Seidl und Philipp Waller, werden künftig für den BBV spielen. Ein großer Erfolg für uns. Damit wird die ÖVV-Rangliste bei Damen (Schützenhöfer/Plesiutschnig) UND Herren nun von BBV-SpielerInnen angeführt.

Robin Seidl (li.) und Philipp Waller

Dominik Gschiegl, BBV-Obmann: „Wir sind sehr stolz Robin und Philipp in unserer BBV-Familie zu haben und sind überzeugt, dass die aktuelle Nummer 1 aus Österreich ein tolles Aushängeschild für unseren Verein sein wird. Vor allem für unseren Nachwuchs haben sie als Vorzeigesportler einen besonderen Stellenwert.“

Robin: „Ich bin sehr froh und voller Vorfreude, für den BBV an den Start zu gehen. Ich kenne Dominik Gschiegl und den Verein schon sehr lange. Mir ist immer aufgefallen, dass sie mit sehr viel Herz und Vision an den Start gehen. Dieses Herz und die Vision lebe auch ich in meinem Sport. Ich möchte in Zukunft noch mehr davon in mein Spiel einfließen lassen. Besonders freue ich mich darauf, ein Vorbild und Aushängeschild für den BBV zu sein.“

Philipp: „Ich freue mich schon auf den Wechsel zum BBV. In Baden werden richtig coole Turniere organisiert. Der BBV gibt sich immer sehr viel Mühe und bemüht sich auch sehr um seine Spieler. Heuer werden auch die AUSTRIAN CHAMPIONSHIPS hier stattfinden, was mich als amtierender Staatsmeister besonders freut. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit dem BBV die junge Generation zum Beachvolleyballspielen zu motivieren.“

Robin Seidl aka „Flying Dutchman”:
Alter: 32 Jahre
Größe: 1,90 m
Wohnort: Wien
Hobbies: Ballsportarten, Schach und Philosophieren
Erfolge: Olympia 9. 2016, WM 9. 2019, EM 9. 2013, 2015 u. 2017, FIVB World Tour: 2 x Gold 2018 u. 2019, Silber 2016 & Bronze 2013, Viermaliger Staatsmeister 2011, 2013, 2019, 2021

Philipp Waller aka „Zauberlehrling“:
Alter: 26 Jahre
Größe: 1,86 m
Wohnort: Wien
Hobbies: Basketball, Tennis, Kite-Surfen, Schifahren, Radfahren, Golfen
Erfolge: WM 9. 2019, FIVB World Tour: 2 x Gold 2018 u. 2019, Zweifacher Staatsmeister 2019 u. 2021