20 Jahre: Wir haben gefeiert!

Am 11. September feierten wir unser 20-jähriges Bestehen. Wie es sich für gehört, starteten die Feierlichkeiten mit einem Beach-Turnier powered by Sparkasse Baden. 40 Beachvolleyball-begeisterte Teilnehmer ließen es sich nicht nehmen, bei diesem Event dabei zu sein.

Darunter auch Xandi Huber und Dorina Klinger. Ersterer ist ehemaliges BBV-Mitglied und vielfacher Medaillen-Gewinner bei Beachvolleyball Baden, Zweitere ist aktuelles BBV-Mitglied und die Nummer 6 der ÖVV-Rangliste. Ihre Schwester Ronja, ebenfalls BBV-Mitglied und aktuelle Nummer 3 in Österreich, musste verletzungsbedingt passen, war aber an der Linie mit dabei. Als Zuschauer gekommen war auch Clemens Doppler, der seit Jahren für den BBV spielt.

Emanuel Sanchez/Jan Zajic (Hintergrund) holten sich den Sieg. © Rainer Mirau

Emanuel Sanchez/Jan Zajic entschieden das Turnier für sich, siegten im Finale gegen Dieter Holzapfel/Georg Plesser. Dritte wurden Constantin Schieber/Spencer Manoogian, die sich im kleinen Finale gegen Dieter Kliem/Lukas Trauth durchstetzen. Der parallel ausgespielte BBV-Triathlon-Titel (Boccia, 4-Gewinnt, Beerpong) ging an Dorina Klinger und Fritz Rupprecht.

Das Ergebnis des BBV-Jubiläumsturniers.
DANKE an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer!
BBV-Obmann Dominik Gschiegl und Obmann-Stv. und Turnierorganisator Lukas Karasek.
© Rainer Mirau

Am Abend ging der Feiertag munter weiter – in der Zone30. Rund 120 geladene Personen waren gekommen – unter strenger Einhaltung der 2G-Regel. Nach dem offiziellen Teil, mit der Siegerehrung des Jubiläumsturniers, wurden langjährige engagierte Mitglieder geehrt, allen voran Dominik Gschiegl, der BBV-Obmann seit seiner Gründung im Jahr 2001. Die BBVer und ihre FreundInnen, UnterstützerInnen und Ehrengäste feierten bis spät in die Nacht.

Bei der BBV-Feier wurden u.a. geehrt (vlnr.): Stehend: Gründer Markus Hammer, Obmann Dominik Gschiegl (Gründungsmitglied), Obmann-Stv. Lukas Karasek, Öffentlichkeitsreferentin Blanca Schroll, Schriftführer Constantin Schieber, Kassier Roland Tamas. Knieend: Rainer Mirau (Gründungsmitglied) und Alexander Mayer (Gründungsmitglied). © Alexander Felten
20 Jahre Obmannschaft: Dominik Gschiegl hat viel für den BBV geopfert.
Dafür gebührt ihm und seiner Frau Tina ewiger Dank! © Alexander Felten
Emanuel Sanchez/Jan Zajic (Mitte) gewannen das BBV-Jubiläumsturnier. Dominik Gschiegl (Obmann) und Lukas Karasek (Turnier-Organisator) gratulierten. © Alexander Felten
Dorina Klinger und Fritz Rupprecht gewannen den BBV-Triathlon. © Alexander Felten
Keine Geburtstagsfeier ohne Torte! © Alexander Felten

Im Rahmen des BBV-Feiertages wurde auch eine Festschrift präsentiert. In dieser gibt es nicht nur Grußworte aus der hohen Politik zum Nachlesen, sondern natürlich auch die Geschichte des Vereins, die größten sportlichen Erfolge der Mitglieder und viele, teils sehr unterhaltsame Fotos aus den vergangenen 20 Jahren.

Dominik Gschiegl, Clemens Doppler und Markus Hammer präsentierten die BBV-Festschrift!
© Rainer Mirau

Unsere Festschrift gibt es auch digital: HIER LESEN

20 Jahre BBV: Das Turnier powered by Sparkasse Baden
© Rainer Mirau
Diese Fotogalerie gibt’s auch auf Facebook

20 Jahre BBV: Die Party in der Zone30
© Alexander Felten
Diese Fotogalerie gibt es auch auf Facebook

DANKE!!!