BBV Logowettbewerb – Strandbad Saisonkarte zu gewinnen!

bbvlogo

Liebe BBV-Fans,

Langsam schmilzt der Schnee und wir können uns endlich auf den Sommer freuen. Um das ewige Warten zu Verkürzen haben wir uns eine tolle Challenge für euch überlegt: Unser mittlerweile in die Jahre gekommenes Logo, möchte erneuert werden und wir suchen nach kreativen Köpfen die den 1. Badener Beachvolleyballverein dabei unterstützen möchten.

Bist du kreativ, verspielt, engagiert oder einfach nur motiviert, dich dieser Herausforderung zu stellen? Dann gestalte ein neues Logo uns deinen Entwurf (inkl. deinen Namen und deiner Telefonnummer) an emanuel@beachvolley.net

Der Gewinner oder die Gewinnerin erhält nicht nur die Ehre unseren Verein mit dem neuen Logo zu vertreten sondern noch dazu eine Saisonkarte für das Badener Thermalstrandbad, um den ganzen Sommer den „Strand“ genießen zu können.

Also Sommerlaune aktivieren, losskizzieren, einschicken und Daumen drücken!

Wir freuen uns auf zahlreiche Einsendungen
– Euer 1. Badener Beachvolleyballverein

– Einsendeschluss ist am 31.3.2018
– Der/die Gewinner/-in wird am 07.04. bei der Generversammlung auserkoren
– Mit Einsendung deines Entwurfs, trittst du deine übertragbaren Rechte an deinem Logo an den 1. Badener Beachvolleyballverein ab
– Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
– Dieses Gewinnspiel wird vom 1. Badener Beachvolleyballverein durchgeführt und steht nicht in Verbindung mit Facebook

 

logo

Favoritensiege beim B-Cup presented by Sparkasse Baden

 Foto: Constantin Schieber

Heiß her ging es am Wochenende nicht nur beim Auftakt der Beach-WM auf der Donauinsel, sondern auch im Strandbad Baden beim ABV-Tour B-Cup presented by Sparkasse Baden. Dort kämpften 32 Teams aus sechs Bundesländern am Samstag und Sonntag um insgesamt 750 EUR Preisgeld.

Der Badener Beachvolleyballverein (BBV) war mit fünf Teams vertreten, die es bei ihrem Heimturnier gleich mit mehreren Top-20 Spielern zu tun bekamen. Mit dabei waren etwa Maximilian Trummer, der U22-Vizeeuropameister aus 2016 und Moritz Kindl, der vor zwei Wochen den vierten Platz bei der U21 WM in Nanjing (China) holte.

Mehr als 50 Partien wurden im Weilburgpark auf bis zu vier Plätzen ausgetragen ehe das Spiel um Gold über die Bühne gehen konnte. Wenig überraschend traf dort die Nummer 1 auf die Nummer 2 des Turniers. Die Kärntner Baldauf/Frühbauer waren wie die Steirer Waller/Trummer ohne Satzverlust ins Finale eingezogen und lieferten sich dort ein spannendes Duell auf Augenhöhe. Erst im dritten Satz fiel die Entscheidung zugunsten der 22-jährigen Steirer welche mit einem Punktestand von 18:21, 21:18 und 15:10 den Turniersieg holten.

Platz 3 ging an Skrabal/Friedl die im Spiel um Bronze Hölzel/Konrad 2:0 (21:18, 21:17) besiegten. Das bestplatzierte Team mit BBV-Beteiligung – Meier/Hirsch – beendete das Turnier auf auf Rang 17.

„Wir waren sehr positiv überrascht von dem starken Teilnehmerfeld, mit vielen national und international aktiven Spielern. Ich glaube, dass wir ihnen dank der tatkräftigen Unterstützung unserer Vereinsmitglieder und Sponsoren eine tolle Bühne hier im Strandbad Baden bieten konnten“, resümierte Turnierveranstalter und Vizeobmann des BBV Wolfgang Meier zufrieden.

Wer diesmal nicht dabei sein konnte, muss nicht all zu lange auf das nächste Turnier warten. Bereits Ende August findet der nächste C-Cup im Rahmen des Variatics Multisportevents statt (Mehr Informationen auf www.variatics.at). Für Beachvolleyball-Interessierte bietet der Badener Beachvolleyballverein wöchentliche Trainings für Einsteiger und Fortgeschrittene an. Weitere Informationen auf www.beach-volley.at

Foto: Constantin Schieber. hier

Ausblick auf 2017

Teilnehmer der 22. Generalversammlung

Teilnehmer der 22. Generalversammlung

 
So sollen neben dem Beachbattle auch durch den Verein offizielle Cup-Turniere – unter anderem ein B-Cup – im Weilburgpark organisiert werden. Zu den bereits bestehenden – für Mitglieder stark vergünstigten – Vereinshosen, werden dieses Jahr auch neue Vereinsshirts angeschafft.
 
Verlängert und ausgeweitet wurde die viel in Anspruch genommene Nenngeldrückzahlung für erfolgreich absolvierte Beachturniere durch unsere Vereinsmitglieder. Ab 2017 sollen auch Rückzahlungen für Top 5 Ergebnisse bei B-Cups und Top 10 Ergebnisse bei A-Cups durchgeführt werden.
 
Weiter im Angebot bleiben werden die beliebten Trainingscamps für Kinder, die regelmäßigen Sommertrainings im Strandbad (ab Mai – Trainingszeiten werden noch bekannt gegeben) und die Unterstützung des für den BBV spielenden Profi-Beachvolleyballteam Kunert/Dressler.
 
Wir freuen uns mit euch auf die hoffentlich bald beginnende Sommersaion und werden euch hier und auf unserer BBV-Facebookseite wie immer am Laufenden halten.